Sie sind hier: Home > shopping >

Friseur Weber

Beauty & Kosmetik
Forchheim erleben -

01/04 von Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/04 © Forchheim erleben

Forchheim erleben -

03/04 von Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/04 © Forchheim erleben

Der Forchheimer Familienbetrieb Friseur Weber entwickelte sich in seiner über 60-jährigen Geschichte vom klassischen Salon zum ganzheitlichen Wohlfühlort.

Vom Friseursalon zum Wohlfühlort

1956 gegründet, wird Friseur Weber bereits in dritter Generation geführt. Aus anfänglich drei Sitzplätzen wurden im Laufe der Zeit 13. Und nicht nur das: Im Mai 2019 wurde das Unternehmen um das „Haus Einklang“ erweitert, das Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden in einem ganzheitlichen Konzept vereint. Nach Claudia Gottstein bilden seit 2020 die Geschwister Henrik und Laura Gottstein die neue Doppelspitze.

 

Friseur für die ganze Familie


Im Friseursalon setzt das 11-köpfige Team sämtliche Wünsche in Sachen Schnitt, Haarfarbe und Styling um. „Unsere Kunden zelebrieren ihren Friseurbesuch und schätzen die ausführliche Beratung und Betreuung“, sagt Laura Gottstein. „Das familiäre, positive Gefühl steht bei uns im Mittelpunkt. Eine entspannte Auszeit vom Alltag, die sich aber dank schneller Terminvergabe auch perfekt in einen straffen Zeitplan integriert – das möchten wir für unsere Kunden.“

Aus Forchheim, Erlangen, Bamberg, Nürnberg oder noch weiter kommen die Kunden zu Friseur Weber, viele von ihnen buchen auf Empfehlung oder sind langjährige Stammkunden. Seniorchefin Claudia Gottstein kümmerte sich lange persönlich um das Thema Zweithaar, seit 2016 übernimmt Sohn Henrik die sensible Betreuung für Perückenträger. Im „Haus Einklang“ gleich eine Straße weiter hat das Team dafür einen extra Raum geschaffen. Auch die männlichen Friseurkunden werden dort verwöhnt.

 

Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden


2019 zogen verschiedene Kooperationspartner ein, die das Konzept in den Bereichen Sport, Bewegungstherapie, Medical Fitness, Körperbehandlungen, Massage, Poledance, Hautgesundheit und Kosmetik ergänzen. „Diese Kombination ist einzigartig“, erklärt Henrik Gottstein, der das „Haus Einklang“ gemeinsam mit seiner Frau Julie leitet. „Die Kunden bekommen bei uns von Gesundheit bis Schönheit alles aus einer Hand, an einem Ort. Von jungen Menschen, die sich eine professionelle Beratung wünschen, bis hin zu Schwerkranken betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich. Jeder Kunde darf den Weg mit uns so weit gehen, wie er möchte.“

Gerade in einer kurzlebigen Alltagswelt, in der die Zeit für die schönen Dinge immer knapper wird, schätzen die Besucher die Möglichkeiten, die sie im „Haus Einklang“ finden. „Wir möchten das Bewusstsein für Körper und Geist im Einklang mit der Natur und einer nachhaltigen Lebensweise schärfen“, sagt Julie Gottstein. „Die Kunden sind dankbar und saugen unser geballtes Wissen auf, egal ob Student, Familienmama oder gestresster Geschäftsführer.“ Henrik Gottstein ergänzt: „Das wichtigste, ist die Zeit, die wir uns für die individuelle und ausführliche Beratung nehmen. Wir hören zu und holen den Kunden genau da ab, wo er steht.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Friseur Weber OHG Henrik & Laura Gottstein Von-Ketteler-Straße 39 91301 Forchheim Tel. +49 9191 5958 info@friseurweber.de https://friseurweber.de/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Zahlungsarten

Bar
Mastercard
EC-Karte
Visa

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze: 4
Barrierefreie Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Infos zur Barrierefreiheit

Behindertengerechter Zugang

Karte

Teile auf...