Sie sind hier: Home > shopping >

Bettenhaus Amtmann & Schmidt

Heimtextilien
 - Forchheim erleben

01/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

03/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

05/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

06/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

07/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

08/09 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

09/09 © Forchheim erleben

Im Bettenhaus Amtmann & Schmidt finden Sie alles, was Sie zum Schlafen und Erholen brauchen: Betten, Matratzen, Zudecken, Kopfkissen, Lattenroste, Nackenstützkissen, Bettwäsche und vieles mehr.

So schläft Forchheim

Es ist vermutlich eines der meist fotografierten Häuser in der Forchheimer Fußgängerzone: Das Bettenhaus Amtmann & Schmidt, zu Hause in einem grau-weißen Fachwerkbau. Doch neben der urig-fränkischen Architektur sind vor allem die bunten Kissen unter den Blumenkästen ein besonderer Hingucker. Und je nach Jahreszeit schauen – passend zum Thema – auch noch die fast lebensgroßen Puppen „Schlafwandler“ oder „Frau Holle“ aus dem Fenster.

 

Forchheimer Bettengeschichte

Das Bettenhaus Amtmann & Schmidt gehört als Fachgeschäft für Matratzen, Lattenroste, Bettwaren, Bettwäsche, Tischwäsche, Badtextilien sowie Tag- und Nachtwäsche seit 1932 fest zum Ladenensemble in der Hauptstraße. „Neben den Filialen in Erlangen und Nürnberg ist das Stammhaus der wichtigste Standort unseres Familienunternehmens“, erklärt Marion Amtmann, die die Geschäfte gemeinsam mit Ihrem Mann bereits in dritter Generation führt. Wir lieben den Flair in der Innenstadt und können die Fußgängerzone durch unser Tun mit Leben füllen.“ Die Stammkunden schätzen die Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre ebenso wie die professionelle Beratung.

 

Die Formel für die perfekte Matratze

Mit ihrem sympathischen Team kümmert sich Marion Amtmann um sämtliche Belange rund um Schlaf und Erholung. „Essen, Trinken und Schlafen sind für unser Leben essenziell. Doch gerade das Thema Schlaf wird häufig stiefmütterlich behandelt“, sagt sie. Nicht selten kommen Kunden mit Verspannungen oder Rückenschmerzen zu ihr ins Bettenhaus. „Wir wollen die Kunden dafür sensibilisieren, wie wichtig die richtige Kombination aus Matratze und Lattenrost für einen gesunden Schlaf ist.“

Dafür ermitteln die Schlafprofis mit dem Dormabell-Mess-System genau, was der Körper braucht. Die Grunddaten und individuellen Feinabstimmungen werden in ein ergonomisch perfekt angepasstes Bettsystem übersetzt. Wer sich einmal entschieden hat, kann es sich nach Hause liefern lassen und mit der „Amtmann-Garantie“ 111 Nächte auf der neuen Matratze probeschlafen, um gegebenenfalls den Kern oder Härtegrad nachträglich verändern zu können. Auf Wunsch nimmt die Chefin höchstpersönlich auch einen Bettencheck im eigenen Zuhause vor.

 

Bettwäsche, Kissen & mehr

Weil man natürlich nicht jeden Tag neue Handtücher oder Bettwäsche braucht, gibt es im Bettenhaus Amtmann & Schmidt sowie im zugehörigen Onlineshop auch Dekoartikel, Gutscheine und individuelle Geschenkideen. Besonders beliebt sind Textilien mit individueller Stickerei, zum Beispiel der Name eines neu geborenen Babys auf einem Kinderbadetuch. Auch spezielle Produkte für Allergiker gibt es. „Am beliebtesten ist jedoch unser Cervical Nackenstützkissen, das schon viele Kunden von Kopf- und Nackenschmerzen befreit hat.“

„Die Kunden werden anspruchsvoller und sind informierter als noch vor ein paar Jahren. Wir setzen deshalb schon immer auf langlebige Qualitätsprodukte. Denn wer billig kauft, kauft zweimal“, erklärt Marion Amtmann. Im Sinne der Nachhaltigkeit können die Kunden Ihre Produkte auch zur professionellen Bettenpflege für Naturmaterialien, Fasern und Daunen vorbeibringen. Das Ergebnis dieses ganzheitlichen Geschäftsmodells ist eine hohe Weiterempfehlungsrate. „Wir strengen uns jeden Tag an, noch besser zu werden. Wenn unsere Kunden gut schlafen, tun wir das auch.“

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Bettenhaus Amtmann & Schmidt Marion Amtmann Hauptstraße 62 91301 Forchheim Tel. +49 9191 2491 Fax +49 9191 66667 info@bettenhaus-amtmann.de https://www.bettenhaus-amtmann.de/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Zahlungsarten

Bar
Visa
Mastercard
EC-Karte

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze: 4

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Infos zur Barrierefreiheit

Behindertengerechter Zugang

Karte

Teile auf...