Sie sind hier: Home > shopping >

Stadtwerke Forchheim

 - Forchheim erleben

01/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

03/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

05/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

06/07 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

07/07 © Forchheim erleben

Die Stadtwerke Forchheim setzen als lokaler Energieversorger und Telekommunikationsanbieter auf echte Kundennähe und kurze Wege.

Zukunftsstark für Forchheim

Rund 135 Mitarbeiter kümmern sich in Stadt und Landkreis Forchheim um sämtliche Belange rund um Strom, Wasser, Gas, Internet, Telefon und TV. Individuell entwickelte und auf die Bedürfnisse der Privat- und Geschäftskunden abgestimmte Produkte und Tarife runden das Leistungsspektrum ab. Die Devise: Individuelle Beratung statt Hotline, Kundencenter statt Warteschleife, persönlicher Ansprechpartner statt Callcenter.

 

Bodenständig und nah

Mit dem 2019 eröffneten Kundencenter in der Forchheimer Fußgängerzone gehen die Stadtwerke noch einen Schritt weiter: „Als regionaler Versorger wollen wir präsenter und vor allem näher an unseren und potenziellen Kunden sein“, erklärt Nicole Dutschmann, die den Bereich Marketing und Presse leitet. „Unsere Beraterinnen und Berater sind von montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags bis 13 Uhr sowie an verkaufsoffenen Sonntagen vor Ort für die Kunden da.“

Wenn es um technische Störungen, Verkabelungen, Rechnungserklärungen oder andere Beratungsthemen geht, können die Stadtwerke-Kunden und Interessenten jederzeit vorbeikommen, falls Sie Ihr Anliegen nicht über den telefonischen Weg klären möchten. „Das Feedback ist durchweg positiv, weil viele den Besuch direkt mit den Einkäufen oder einem gemütlichen Stadtbummel verbinden.“ Die Stadtwerke haben sich damit sowohl im Hinblick auf das Thema Beratung als auch in puncto Öffnungszeiten an die Kundenbedürfnisse angepasst.

 

Der naheliegendste Telekommunikationsanbieter

Der Fokus im neuen Kundencenter liegt auf den Leistungen und Produkten von foOne, einer Eigenmarke der Stadtwerke für Internet, Digital-TV und Telefonie. Unendlich nah, unendlich einfach, lautet die Devise. Damit treiben die Stadtwerke Forchheim als Infrastrukturspezialisten den Ausbau des Glasfasernetzes in Forchheim voran. Die Verfügbarkeit für den eigenen Wohnort kann man ganz einfach online unter fo-one.de abfragen. „Wir freuen uns, wenn unsere Kunden aktiv Interesse an diesem Thema zeigen, denn die Nachfrage beeinflusst unmittelbar unsere Ausbauplanung für die nächsten Jahre. Eine kurze E-Mail genügt“, sagt Nicole Dutschmann.

 

Nachhaltigkeit innovativ gestaltet

In Sachen Zukunft beschäftigt die Stadtwerke natürlich nicht nur der Glasfaserausbau. E-Mobilität, Digitalisierung moderne Messeinrichtungen oder Heizungsmodernisierungen – das Innovationsfeld ist groß. „Weniger Kosten und Emissionen, mehr Sicherheit und Engagement für die Region – darauf kommt es uns an. Der Nachhaltigkeitsgedanke geht damit Hand in Hand, da merken wir eine starke Rückbesinnung auf die Regionalwelle, zum Beispiel durch unseren Naturstromtarif FO | Natur.“

Als Versorger wollen die Stadtwerke Forchheim die Energiewende vor Ort aktiv mitgestalten – vom Trinkwasserschutz bis hin zur nachhaltigen Stromerzeugung. Doch auch am sozialen und kulturellen Leben in Forchheim beteiligt sich der Energieversorger, beispielsweise durch die Unterstützung des Jungen Theaters oder die Kinder- und Jugendförderung. „Transparenz, Flexibilität und Zusammenhalt machen uns stark. Unsere Heimat hat so viel zu bieten und wir freuen uns, ein Teil davon zu sein und den Menschen Sicherheit und Freude im täglichen Leben zu geben.“

Auch das gibt‘s bei den Stadtwerken Forchheim: Sitzgelegenheiten & Online-Shop

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Stadtwerke Forchheim GmbH Christian Sponsel Mathias Reznik Hauptstraße 54 91301 Forchheim Tel. +49 9191 613333 info@stadtwerke-forchheim.de http://www.stadtwerke-forchheim.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Zahlungsarten

EC-Karte

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Infos zur Barrierefreiheit

Behindertengerechter Zugang

Karte

Teile auf...