Sie sind hier: Home > shopping >

Mein und Fein Brautmomente

Bekleidung Damen
 - Forchheim erleben

01/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

03/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

05/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

06/06 © Forchheim erleben

Im Januar 2020 eröffnete Britta Pauli ihr Brautmodengeschäft „Mein & Fein Brautmomente“ in der Forchheimer Wiesentstraße, mitten im historischen Stadtkern. 

Unvergessliche Brautmomente in Forchheim 

 

Für viele Frauen ist die Hochzeit der schönste Tag im Leben und die Suche nach dem perfekten Brautkleid ein ganz besonderer Meilenstein auf diesem Weg. Genau diesem „Mein Kleid“-Moment gibt Britta Pauli ein Zuhause.

 

Ungestörte Anprobe im Separée


„Der Moment, wenn sich eine Frau das erste Mal in ihrem Hochzeitskleid sieht, überglücklich strahlt und realisiert, wie schön sie ist – da geht mir das Herz auf“, erzählt Britta Pauli. Den perfekten Rahmen hat sie in ihrem Laden geschaffen: Im Erdgeschoss des frisch renovierten Altbaus können die angehenden Bräute durch eine Vielzahl an Kleidern stöbern und ihre Favoriten auswählen. Im ersten Geschoss warten zwei private Separées mit großzügigen Umkleiden. „Dort sind wir ganz ungestört und es gibt genügend Platz für die Begleitungen“ 

 

Brautkleider von Klassisch bis Boho


Raum für Emotionen, Fühlen und Staunen, das ist das Konzept von „Mein & Fein“. Statt eines regelrechten „Brautkleidtourismus“ mit Laden-Hopping und zig Anprobeterminen kommen zu Britta Pauli vorwiegend Kundinnen, die Klasse statt Masse möchten. Die Wert auf moderne Brautkleider, Qualität, eine gute Beratung und Begleitung legen. Die Auswahl der Kleider reicht von Vintage und Boho über klassische Meerjungfrauen-, A-Linien und Prinzessinnenkleider bis hin zu modernen Zweiteilern und kurzen Varianten. Für ein perfektes Gefühl auf der Haut setzt Britta Pauli vor allem auf Modelle US-amerikanischer und französischer Labels mit hochwertigen Stoffen und aufwendiger Verarbeitung. Den Bräuten steht im „Mein & Fein Brautmomente“ außerdem eine selbständige Schneiderin für Änderungswünsche oder Maßanfertigungen zur Seite. Ausgewählte Accessoires runden den Brautlook ab.

 

Liebe fürs Detail in jedem Winkel


Britta Paulis ganzes Herzblut ist in jedem Winkel von „Mein & Fein Brautmomente“ zu spüren. Dass es von Planungsbeginn bis zur Eröffnung gerade einmal acht Monate dauerte, ahnt man nicht. „Den Gedanken an einen eigenen Brautmodenladen hatte ich schon ein paar Jahre im Kopf“, erzählt sie. Als sie in ihrem früheren Job Stunden reduzieren konnte, setze sich die Neustädterin an den Businessplan, wählte anhand ihrer Recherchen Forchheim als Standort aus und machte sich auf die Suche nach der passenden Immobilie. „Alles war im Flow, eine Tür öffnete die andere und mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung und des Citymanagements fand ich die perfekte Location.“ Statt ihre Kleider auf überlaufenen Hochzeitsmessen auszustellen, setzt sie lieber auf Kooperationen mit anderen Einzelhändlern vor Ort, wie zum Beispiel beim 1. Forchheimer Fashion Dinner, wo sie ihre neueste Kollektion präsentierte. „Ich habe mich in diese Stadt verliebt und freue mich, dass so viele tolle Bräute hier ihren ganz persönlichen Brautmoment erleben.“

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Mein und Fein Britta Pauli Wiesentstraße 16 91301 Forchheim Tel. 09191 351 04 91 kontakt@meinundfein.de https://www.meinundfein.de/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Zahlungsarten

EC-Karte

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch
Karte

Teile auf...