Sie sind hier: Home > shopping >

Pasang Teppich & Design

Heimtextilien / Möbel und Wohnaccessoires
 - Forchheim erleben

01/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

03/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

05/06 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

06/06 © Forchheim erleben

Natürlich, handgemacht und mit ganz viel Herz ausgewählt: Das sind die Produkte, die Jutta Freitag in ihrem Concept Store „Pasang Teppich & Design“ anbietet.

Sinn für Schönes


Die Forchheimerin hat sich auf kleine, nachhaltige Labels aus dem Interior- und Living-Bereich spezialisiert. „Ich lege vor allem Wert auf natürliche Materialien, faire Produktionsbedingungen und eine hochwertige Verarbeitung. Aber auch auf den direkten, persönlichen Austausch mit den Herstellern“, sagt sie.

 

Von Nepal nach Forchheim


Alles begann mit Teppichen aus Nepal, mit denen Jutta Freitag schon zu Studienzeiten in Berührung kam. 2015 übernahm sie die Firma Pasang und verlegte sie von Pegnitz nach Forchheim. Bis zur Ladeneröffnung 2019 bildete sie sich stetig weiter und reiste persönlich nach Nepal, um zu sehen und zu erleben, wie die Produkte vor Ort entstehen. „Von der ersten Sekunde an war ich verzaubert“, erinnert sich Jutta Freitag. „Wenn ich über einen Teppich streiche, spüre ich die Wärme und Zeit, die die Menschen darin investiert haben. Damit kann kein Massenprodukt aus der Maschine mithalten. Auf so eine Handwerkskunst muss man auch mal ein paar Monate warten – es ist eine bewusste Konsumentscheidung, verbunden mit großer Vorfreude.“ Auch Berberteppiche – alles Unikate mit den besonderen Mustern der Berberstemme – bietet sie seit Dezember 2019 in ihrem Concept Store an. Für ihre Kunden macht sie auch gerne mal eine persönliche Beratung zu Hause. „Ein solcher Teppich muss wirken und mit dem Boden, der Wand, dem ganzen Raumflair und dem persönlichen Stil harmonieren.“

 

Individualität statt Massenware


Jutta Freitag verkauft aber nicht nur Teppiche, sondern auch Keramikgeschirr, Dekoartikel aus Stein, Holz und anderen Naturmaterialien, Baumwoll- und Leinentextilien und vieles mehr. Neue Labels, die in ihr Konzept passen, findet sie über Instagram, auf Messen, aber auch in ihrem Netzwerk. „Ich liebe es, Frauen zu unterstützen, die mit Leidenschaft einzigartige Produkte fertigen“, sagt sie. So kann es passieren, dass es auch ausgewählte Stücke einer Goldschmiedin einen Platz in ihren Laden finden.

Die Kunden lieben das Konzept, stöbern gerne und lassen sich inspirieren. „Sie schätzen Schönes, Handgemachtes und den leicht nordischen Stil, der sich durch das Sortiment zieht. Individualität statt Massenware, Langlebigkeit und cooles Design – das entspricht mir und meinen Kunden“, erklärt Jutta Freitag.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Pasang GmbH Jutta Freitag Nürnberger Straße 20a 91301 Forchheim Tel. 09191 7318906 info@pasang.de https://pasang.de/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Merkmale

¹

Bahn-/Busverbindung

Service

Zahlungsarten

Bar
Mastercard
Visa
EC-Karte

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Infos zur Barrierefreiheit

Behindertengerechter Zugang

Karte

Teile auf...