Sie sind hier: Home > shopping >

Phone House

Telefon und Smartphones
 - Forchheim erleben

01/05 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

02/05 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

03/05 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

04/05 © Forchheim erleben

 - Forchheim erleben

05/05 © Forchheim erleben

Seit 2007 ist das Phonehouse in der Hauptstraße das Mobilfunkgeschäft mit der größten Auswahl in der Forchheimer Innenstadt.

Alles rund ums Smartphone

Inhaber Benjamin Wahl betreibt das Geschäft seit 2016 als freier Händler. „Damit bieten wir unseren Kunden den Vorteil, nicht an einen Anbieter gebunden zu sein, sondern zwischen vielen Tarifen und Produkten vergleichen und wählen zu können.“

So findet man im Phonehouse nicht nur die großen „Platzhirsche“ wie Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland oder O2, sondern auch Discount-Anbieter wie Congstar, otelo, mobilcom debitel, yourfone oder Blau. Neben Mobilfunkverträgen bekommt man im Phonehouse natürlich auch den klassischen Festnetzanschluss und jede Menge Servicedienstleistungen und Produkte rund um die Telekommunikation. „Besonders die älteren Kunden schätzen es sehr, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der sie beim ersten Smartphone oder anderen Fragen zu Internet und Telefon unterstützt“, erklärt Benjamin Wahl. Auf Wunsch kümmert er sich sogar persönlich um die DSL-Installation zu Hause.

 

Echter Service und jede Menge Zubehör

Ein weiterer Service, den viele schätzen, ist die Datenübertragung auf ein anderes Gerät. „Wenn das neue Smartphone bereit liegt, wollen es die Kunden natürlich so bald wie möglich nutzen und sich nicht lange mit Installationen aufhalten.“ Diesen Service bietet er auch für Geräte an, die ursprünglich nicht bei ihm im Laden gekauft wurden. „Wir helfen immer gerne weiter. Und wer schon mal bei uns ist, kann in Ruhe einen Kaffee aufs Haus trinken und sich direkt nach passendem Zubehör wie Handyketten, Hüllen, Taschen oder Panzerfolien umschauen.“ Für letztere hat der Smartphone-Profi sogar eine spezielle Maschine, mit dem er die Folie direkt im Laden individuell zuschneidet – passend für jedes Gerät und innerhalb weniger Sekunden.

Schnelligkeit ist einer der größten Vorteile, den Benjamin Wahl seinen Kunden bietet. Wer nicht mit einer Schutzfolie vorgesorgt hat, kann auch zum Ruck-Zuck-Displaytausch ins Phonehouse kommen. „Smartphones sind unser täglicher Begleiter, auf den wir nicht verzichten wollen. Für Apple oder Samsung Geräte können wir den Display- oder Akkutausch innerhalb von zwei Stunden durchführen, bei anderen werktags innerhalb von 24 Stunden.“ Und manchmal liefert Benjamin Wahl sogar Last-Minute-Geschenke noch nach Ladenschluss direkt zu seinen Kunden nach Hause.

 

Smart und nachhaltig? Das geht!

„Eine neue SIM Karte beantragen oder mal eben die Kontoverbindung ändern – all das geht mit einem persönlichen Ansprechpartner statt einer ewigen Warteschleife wesentlich schneller und einfacher. Und zusätzlich trägt man mit der Entscheidung für Local Shopping dazu bei, eine lebendige Innenstadt zu bewahren“, sagt er. Im Sinne der Nachhaltigkeit ermöglicht er es den Kunden, Smartphones schnell reparieren zu lassen oder ein Teil zu tauschen, statt direkt ein neues zu kaufen. Wer sich dennoch von einem uralten Gerät verabschieden will oder muss, kann es in der Phonehouse Recycling Sammelbox abgeben. Smartphones jüngerer Generationen nimmt Benjamin Wahl auch in Zahlung und rechnet den Betrag auf den Neukauf an.

„Ich bin im ständigen Austausch mit meinen Kunden, um schnell auf ihre Wünsche und Fragen reagieren zu können“, sagt der Wahlfranke. Deshalb spendiert er gerne bei Events wie der Langen Einkaufsnacht Bratwurstbrötchen aufs Haus oder schon aufgeladene Powerbanks für 1 €. „Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind in einer Gemeinschaft das Wichtigste – egal ob im Laden selbst oder in der Forchheimer Innenstadt.“

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Phone House Partnershop Benjamin Wahl Hauptstraße 64 91301 Forchheim Tel. +49 9191 736163 Tel. +49 1707176416 Fax +49 9191 736165 benjaminwahl@me.com http://www.phonehouse.bayern
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Zahlungsarten

Bar
Mastercard
Visa
EC-Karte

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Infos zur Barrierefreiheit

Behindertengerechter Zugang

Karte

Teile auf...